NFS

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Sun Dec 12 22:07:24 UTC 2004

Once upon a time Lukas M Blatter wrote:

> Würdest du mir erklären wie du dieses Mail mit einem Thread-hijacking
> verbindest? Dann könnte ich deine Definition davon verstehen und mich
> nach den Gepflogenheiten richten.
>
> Ich sehe hier absolut keinen Zusammenhang mit einem Thread-hijacking

Du klickst immer auf "Antworten", löschst den Betreff, und schreibst einen
Neuen rein - bei Leuten, welche die Nachrichten themengruppiert anzeigen,
wandert die Mail trotzdem in das alte Thema mit rein.

Das führt einmal dazu, das einige Leute deinen neuen Thread nicht sehen, weil
sie den alten nicht beachten, weil das Thema für sie uninteressant war.
Zum Zweiten sorgt es dafür, dass es schwer wird, den Thread vernünftig zu
lesen (sowohl das alte wie das neue Thema).

Und da beides nicht dazu führt, dass mehr Leute sich mit dem Them auseinander
setzen, ist es auch in deinem Interesse, kein HiJacking zu betreiben, sondern
für ein neues Thema auch eine neue Mail zu erstellen, und das Thema neu
reinzuschreiben.

Roland