[FC3]System hängt sich beim booten auf

Mathias von Essen matthias.vonessen at metagmbh.de
Mon Nov 22 11:01:16 UTC 2004

On Mon, 2004-11-22 at 01:13, Cedric Laczny wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich könnte heulen.
> Da hab ich den ganzen Tag schön mein neues System aufgesetzt, alles
> ordentlich installiert und was passiert? Ich kann jetzt nicht mehr
> hochfahren.
>
> Hatte ihn ausgeschaltet und wollte ihn grad wieder hochfahren. Dann
> blieb er beim Dialog "HAL Daemon starten" hängen.
> Nach einem Reset bleibt er jetzt immer bei Dialog "Stelle den
> Rechnernamen ein" hängen.
>
> Was kann ich denn tun, wenn er noch nicht einmal richtig hochfährt?
> [...]
Hallo,

ich hatte gestern abend eine ähnliche Erscheinung. Nach der Installation
lief alles tucki-mucki :-) .

Dann, nach einem Neustart bekam ich nach dem Hochfahren viele
Fehlermeldungen über Festplattenfehler. Ich habe dann in Level 1
gebootet und danach die Systemdienste in /etc/rc.d/rc5.d einzeln per
Hand gestartet.

Die Meldungen über die Festplattenfehler setzten ein, nachdem der Dienst
S98haldaemon gestartet wurde. Also hab ich den S98haldaemon auf
K98haldaemon umbenannt und seitdem läuft es wieder rund.

Über die Konsequenzen, dass der haldaemon jetzt nicht mehr aktiv ist,
weiss ich allerdings nichts.

HTH

-m

--