Re: [FC3]System hängt sich beim booten auf

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Mon Nov 22 12:14:42 UTC 2004

Am 22.11.2004 um 12:01 schrieb Mathias von Essen:

> Dann, nach einem Neustart bekam ich nach dem Hochfahren viele
> Fehlermeldungen über Festplattenfehler. Ich habe dann in Level 1
> gebootet und danach die Systemdienste in /etc/rc.d/rc5.d einzeln per
> Hand gestartet.

wie macht man denn das?
Einfach /etc/rc.d/rc5.d/Systemdienst?

> Die Meldungen über die Festplattenfehler setzten ein, nachdem der
> Dienst
> S98haldaemon gestartet wurde. Also hab ich den S98haldaemon auf
> K98haldaemon umbenannt und seitdem läuft es wieder rund.

Hat bei mir leider nichts gebracht.
Ich hab auch S99local in K99local umbenannt, aber er fährt trotzdem
fest...

Gibt's kein Log dass irgendwie wie "dmesg" loggt und nach einem
Neustart noch vorhanden ist, halt um genau solche Fälle zu
protokollieren?

Gruß

Cedric