USB Desktop Mikrophon von Logitech

Cedric Laczny UrShadow at gmx.net
Wed Nov 24 09:15:32 UTC 2004

Hallo,

ich hab vor kurzem Skype entdeckt und zunächst mit einem Headset
getestet, das ich aber auf den Schreibtisch gelegt hab und nur als
Mikro benutzt hab. Der Gesprächspartner kam trotzdem über die normalen
PC-Lautsprecher. Hat einwandfrei funktioniert.
Leider hab ich unglücklicherweise das Mikro kaputt gemacht.

Jetzt wollte ich mir ein Stand-Mikro holen. Hab von Speed-Link eins
getestet (mickriges Ergebnis, trotz aller Regler auf Maximum in KMIX +
Mic Boost + Mix oder Mix Mono), nun grad eins zum anklipsen von sound
link (elara) mit dem man mich zwar gut verstanden hat, auch auf
Distanz, allerdings waren die Rückkopplungen für den Gesprächspartner
unaushaltsam stark. Ich hab alles einwandfrei verstanden, aber mein
Gegenüber leider nicht.

Nun wollte ich mir dieses Standmikro holen. Allerdings bevor ich 40 €
für ein Sstandmikro ausgebe, wollte ich doch ganz gerne wissen, ob es
überhaupt unter FC3 zu betreiben ist.
Auf der Packung steht nur was für PC und Mac und das hilft nicht
wirklich weiter :)
Aber wo steht auch schon mal drauf "kompatibel mit Linux" *s*

Wie verhält sich FC3 denn mit USB Standmikros, irgendwelche Erfahrungen?
Vermutlich ist die Software von Logitech für den Betrieb des Mikros
unabdingbar.

Gruß

Cedric Laczny

P.S. Wär ein gutes Mikro für meinen Verwendungszweck (möglichst klein
und ton kommt aus Boxen) kennt, bitte melde Dich :)