Fedora C1 und C2 an LDAP?

Robert Rakowicz b9009 at rjap.de
Sun Feb 6 09:51:59 UTC 2005

Nils Philippsen <nphilipp at redhat.com> writes:

Hi,

> Schon mal versucht, ob es funktioniert, wenn Du authconfig verwendest
> anstatt die Konfigurationsdateien händisch zu ändern (und dabei
> vermutlich was zu vergessen ;-)? Du solltest übrigens nur in
> pam.d/system-auth etwas ändern müssen. Wenn Du wissen willst, was
> passiert, kannst Du den authconfig ja unter strace laufen lassen ;-).s

an sich ein guter Vorschlag, bringt allerdings nur ein halben
Erfolg. $USER können sich anmelden und z.B Passwort ändern. Ein su -
$USER geht allerings nicht - falsches Kennwort.
Noch eine Idee? Übrigens authconfig hat u.a auch meine ldap.conf
verändert (RH/Fedora) war nicht so von dem Eintrag

,----
| uri	ldap://host.domain.de
`----

Pozdrawiam/Gruß/Regards