Sil Raid 3114 Core3 64

Alexander Dalloz ad+lists at uni-x.org
Mon May 23 13:04:04 UTC 2005

Am Mo, den 23.05.2005 schrieb onlinefrettchen at arcor.de um 14:28:

> Ja, auch das ist mir klar aber ich bin da Performance orientiert und die OnBoard Raid Controller boten bisher
> sowieso nur 0 oder 1 und die neueren jetzt alle modi (raid 0/1/1+0/5). Ich wollte eigentlich ein Raid 1 was bei
> jeder Software Lösung ja nicht mehr gegeben ist, das ist ja mein Problem der billige OnBaord Raid Controller
> braucht halt einen Treiber für sein Raid 1, auf das ich dann wohl verzichten muss aber Danke für die Erklärung
> zum LVM, was mir dann ja auch nciht wirklich viel bringt, dann aknn ich sie auch getrennt lassen, wwas
> wiederrum andere Vorteile bringt.

Das macht in Teilen keinen Sinn, was du da schreibst. Was soll der 1.
Satz ausdrücken? Wieso sollte Raid1 bei einer "Softwre Lösung" nicht
möglich sein? Hast du dir mal die Mühe gemacht und die RHEL4
Dokumentation gelesen? Dort finden sich gute Hinweise zu Software RAID
und LVM, und dort, wo Lücken bleiben solltest du die ausführlicheren
Howtos zu RAID und LVM auf tldp.org lesen.

Alexander

--
Alexander Dalloz | Enger, Germany | GPG http://pgp.mit.edu 0xB366A773
legal statement: http://www.uni-x.org/legal.html