ipw2200 und mode monitor

Roland Wolters wolters.liste at gmx.net
Thu Feb 9 09:28:01 UTC 2006

Once upon a time Frank Büttner wrote:

> Hast du es mal mit iwconfig eth1 mode monitor versucht?
> Und sicher, das es eth1 ist?

Die Groß- oder Kleinschreibung spielt bei dem Befehl keine Rolle, und ja, ich
bin sicher, warum auch nicht?!

$ /sbin/iwconfig
lo        no wireless extensions.

eth0      no wireless extensions.

eth1      unassociated  ESSID:off/any  Nickname:"perricum"
          Mode:Managed  Channel=0  Access Point: 00:00:00:00:00:00
          Bit Rate=0 kb/s   Tx-Power=20 dBm
          Retry limit:7   RTS thr:off   Fragment thr:off
          Power Management:off
          Link Quality:0  Signal level:0  Noise level:0
          Rx invalid nwid:0  Rx invalid crypt:0  Rx invalid frag:0
          Tx excessive retries:0  Invalid misc:0   Missed beacon:0

sit0      no wireless extensions.
Sollte eindeutig sein, oder?

Heißt das, dass es bei dir problemlos funktioniert?

Roland
--
"Es gibt ein Leben nach dem Tod!"
- "Nicht für dich, wenn du mich weiter nervst!"