Internetverbindung weiterreichen

André Creutz andre at creutz.net
Thu Jan 4 13:41:54 UTC 2007

Hi Daniel,
ich habe dafür Shorewall im Einsatz. Das ist eine Art Firewall bzw eine
Erweiterung für die iptables. Da kannst du 2 Zonen erstellen, regeln
konfigurieren und somit firewallgesichert routen. Wenn es nur ums Internet
geht (kein pop oder smtp), dann empfehle ich den Proxy squid. Beide Dienste
lassen sich mit webmin gut administrieren.

--
Mit freundlichen Grüßen
André Creutz