[Fedora-trans-de] neues Mitglied

Gerd Koenig koenig.ulm at googlemail.com
Fr Jan 29 09:18:19 UTC 2010

Hallo,

ich bin vor kurzem auf Fedora umgestiegen und möchte das Projekt auch aktiv
unterstützen.
Ein guter Einstieg ist meiner Meinung nach, bei den Ãœbersetzungen ins
Deutsche mitzuwirken.

Ich bin 38Jahre alt und lebe in Ulm (Ba.-Wü.). Meine ersten Linuxerfahrungen
stammen aus den Anfangszeiten meines Informatikstudiums und waren unter
SuSE-4.X (weiss schon gar nicht mehr genau).
Während meinen bisherigen Tätigkeiten konnte ich erste Erfahrungen im
Programmieren (Perl, aktuell erste Ruby-Schritte) und ausführlichere
Erfahrung in Serveradministration und Rechenzentrumsbetrieb sammeln. Im
letzten Jahr habe ich einen ITIL-Grundkurs (Associate) abgeschlossen und
habe mich danach in Richtung IT-Services neu ausgerichtet. Aktuell bin ich
damit beschäftigt mich um die Einführung/Administration/Anwenderschulung
eines Ticketingsystems zu kümmern.

Grüsse....GERD....

pub   2048R/11E538E5 2010-01-28
Key fingerprint = C255 813C C711 0F34 18DD  07D6 6F44 5EEC 11E5 38E5
uid                  Gerd Koenig <koenig.ulm at googlemail.com>
sub   2048R/99D4C10D 2010-01-28