[Fedora-trans-de] woran arbeite ihr?

Roman Spirgi bigant at fedoraproject.org
Do Jun 12 13:39:04 UTC 2014

Hallo Thomas,

Ja, die Liste ist nicht sehr aktiv. Wie Fab mal gesagt hat, ist die
Eintrittschwelle niedrig ... Dies zieht zwar Leute an, jedoch verschwinden
die meisten sehr schnell wieder. Es gibt aber zum Glück drei vier Leute,
die immer wieder mal übersetzen bzw. wieder aktiv sind - Danke Mario,
Hedda, Jens, Laurin :)
Habe ich jemanden vergessen? ;)

Hier ein paar allgemeine Informationen zum Fedoraprojekt. Fedora ändert
seinen halbjährlichen Release-Schedule und es soll zukünftig drei Versionen
geben - Cloud - Workstation und Server:
http://fedoraproject.org/wiki/Fedora.next

Kategorien in Transifex:
- Fedora-Main: Regelmässig gibt es hier vor einem Release (Translation
deadline) viel zu tun. Voraussichtlich ist hier im August/ September die
"heisse Phase" - neben dem Wetter ;) Wenn alle mithelfen, geht es dann
schneller.
- Fedora-Websites: Hier gibt es immer mal wieder ein paar Strings zu
übersetzen und die Spins-Webseite hat noch Potential.
- Fedora-Upstream-Projects: Hier hat es auch noch Potential ... @ Mario:
Vielleicht kannst du sagen, wo du hier die Proritäten siehst?
- Fedora-Docs: Da ich selber selten Dokumentationen lese und gut englisch
verstehe, macht es - für mich - wenig Sinn, diese zu übersetzen ...
Allenfalls könnten wir die wichtigsten Dokumentationen festlegen, bei denen
es Sinn macht, diese für Fedora-Neulinge zu übersetzen?!

Noch einmal ein herzliches Willkommen und ich hoffe, dass man dich hier
auch ein bisschen länger sieht :)
Roman