Mac OS X Client an FC1 Server

Carsten Groh groh.news at pfau.de
Wed Jul 21 13:11:41 UTC 2004

Hallo Peter, hallo Gruppe!

> Wenn Du auf FC1 sowieso schon Samba laufen hast, dürfte SMB das beste,
> oder zumindest das einfachste für MAC Nutzer sein. Einfach im Finder
> (das ist beim MAC der Desktop ähnlich Nautilus bei FC, also das
> Programm, das nach dem Einloggen gestartet wird) unter

>    Gehe zu -> Mit Server verbinden

> den Samba Server eintragen und fertig ist.

Das klappt ja wunderbar ABER bei Macs dürfen '/' Zeichen in den
Dateinamen vorhanden sein. Samba mag das ja nun garnicht, was auch
verständlich ist, das es ja ein Pfadtrennzeichen ist.

Nun meine Frage, gibt es Mac-seitig ein Programm, mit dem man
komplette Verzeichnistrukturen zu 'Brauchbaren' umbennen kann?

Vielen Dank und Gruss vom Bodensee!

Carsten