[Fedora-trans-de] Was noch offen ist?

Timo Trinks ttrinks at redhat.com
Fr Aug 17 05:06:01 UTC 2007

Tach.

Schön, dass so fleissig an der Dokumentation gearbeitet wird. Aber die
Software-Module sind nicht minder wichtig! Alles, was es nicht bis zum
25. September 100%ig übersetzt ist, schafft es nicht mehr ins Fedora 8
Release. Insbesondere das specspo/desc Modul stellt noch einen großen
Brocken Arbeit dar:

[14:41] [ttrinks at magrathea:~/cvs/translate_fedora/specspo/desc] msgfmt
-v de.po
1702 translated messages, 400 untranslated messages.

Für eine Person kaum machbar, aber vielleicht finden sich ja mehrere
Freiwillige, die sich die Datei z.B. zu viert aufteilen, so dass jeder
jeweils nur 100 Einträgen bearbeitet.

Nach Fertigstellung kann dann mit Qualitätssicherung begonnen, und das
Modul noch einmal von vorn bis hinten durchgecheckt werden.

Well, just my $.02,

Cheers,
Timo

P.S. Mittlerweile ist sogar mazedonisch an deutsch vorbeigezogen (->
http://i18n.redhat.com/cgi-bin/i18n-status).

--
Certified Linux Engineer (RHCE), l10n  Red Hat Asia-Pacific
PGP-KeyID: 0x037FD3CF                  Level 2, 5 Gardner Close